Aktiv 60Plus

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

Huis Landfort

von Anholt zum Huis Landfort
    ca. 15 km

Treffpunkt: https://maps.app.goo.gl/k4cnyjbseWs2QjiAA
    An der alten Eiche in Isselburg-Anholt
    Adolf-Donders-Allee 13 (neben der Feuerwehr, Parkplätze vorhanden).

Wir starten pünktlich an der fast 500jährigen dicken Eiche in Isselburg-Anholt
    über den Stadtgraben, vorbei am PankratiusDom (wenn offen, können wir gerne einen lohnenswerten Blick hineinwerfen) zum Schloß Anholt.

Dann parallel zur Issel über die 'grüne Grenze' zum Huis Landfort, welches wir in einer großen Schleife durch den Wald umrunden. Nach einer kleinen Pause geht es auch schon weiter, dann entlang der idyllischen Issel, vorbei an Feld und Flur durch ein kleines Kiefernwäldchen, durch den Golfplatz, entlang der Issel, evtl. Einkehr in der AlmRuhe, zurück zum Schloß und zum Historischen Rathaus in Anholt.

Ich freu mich auf die schöne Wanderung mit euch.

• vor 1 Monat

Liebe Gesangsinteressierte 🎶 Sonntag 06. April - 10.00 Uhr! Ob ich es schaffe hinzugehen weiß ich noch nicht, aber vor einigen Monaten hat es mir schon gut gefallen.... Keinerlei Anmeldung erforderlich, aber man sollte damit rechnen, dass die Kirche beim Gottesdienst nicht sehr gefüllt ist! Hier das Zitat der E-Mail :
    Liebe Sängerinnen und Sänger
    Der Chorus ad hoc an St. Aposteln geht in die nächste Runde.
    Herzlich lade ich zum Mitsingen ein am Fünften Fastensonntag, 6. April 2025.
    Um 10 Uhr proben wir im Pfarrsaal und singen anschließend gemeinsam in der Messfeier um 11.30 Uhr in der Basilika
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen und -hören.
    Beste Grüße Ihr und Euer Meik Impekoven
    Kantor der Basilika St. Aposteln
    Neumarkt 30, 50667 Köln
    0151 / 722 07 445 (phone, sms, signal)
    [email protected]
    www.basilikamusik.koeln
    Facebook & Instagram: basilikamusik.koeln
    Logo_basilikamusik

• Hallo ich bin neu hier ich muss mich erstmal hier reinschnuppern. Und dann bin ich auch gespannt ob ich hier auch was finde wie ich mir das vorstelle.

0
    0
    0
    1
  • vor 1 Monat

Vom 17.05.25. bis 24.05.2025 Aufenthalt in Schenna Südtirol IT.
    In oben genannter Zeit halte ich mich in Schenna auf. Südtirol eignet sich perfekt für kleinere bis mittlere Wanderungen. Von leichten, mittleren und anforderungsreichen Möglichkeiten gibt es eine vielzahl von Angeboten. Die Stille und Ruhe der herrlichen Bergwelt fühlen und geniessen, die Seele baumeln lassen die Schönheit und Weite der Natur bewundern und in sich einfliessen lassen. Dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen und sich gütlich tun. Schenna bietet auf dem Raiffeisenplatz diverse Events / Veranstaltungen an. Auch Kulturell kann viel entdeckt werden. Kulinarisch ist für jeden Geschmack Auswahl in enormer Menge vorhanden. Die Auswahl an Restaurants, Gaststätten und Bistros ist enorm. Es wäre toll, wenn zu dieser Zeit eine oder mehrere Person/en aus der Kontactigemeinschaft anzutreffen wäre/n. Kurze Mitteilung würde mich freuen.

1 Kommentar
    • Dankeschön

vor 1 Monat
  • An alle tanzfeudigen 60plus die gestern noch nicht genug tanzen konnten 💃🕺und nochmals Vollgas geben möchten .?
    /community/tanzen/appointments/fo7Afev8MvF

• vor 1 Monat

Betreff: Deine Erfahrungen mit längeren Auslandsaufenthalten

Guten Tag, abenteuerlustige Reisende

Ich bewundere es sehr, wenn jemand regelmässig für mehrere Monate ins Ausland reist. Da ich selbst plane, für 2–6 Monate am Stück ins Ausland zu gehen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilen könntest.

Besonders interessieren mich Themen wie Krankenkasse, Wohnung, AHV und andere wichtige organisatorische Punkte, auf die ich achten sollte als Schweizerin.

Falls du Zeit und Lust hast, mir ein paar Tipps zu geben, würde ich mich sehr freuen.
    Ich wohne in Luzern, könnte dich aber an einem Sonntag mit dem Zug besuchen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Freundliche Grüsse

H. (alias Samantha)

• vor 2 Monaten

Heute bin ich mit einer Wander Gruppe gegangen. Musste mich aber i der Hälfte verabschieden. Da sie einen Anderen Weg genommen haben.
    So Gien ich den Rest alleine Weiter Vielen dank an Sarah für den Vorschlag

• vor 2 Monaten

Wer hat mit mir Lust ins Natur mit Wanderung zum besser kennen.

• vor 2 Monaten

Kino morgen, Cinemaparadiso, 15.45, "Der Lehrer der uns das Meer zeigte"
    Vielleicht kommt wer mit! LG. SILVANA

• vor 2 Monaten

Wer würde wann vom Essener Hbf mit mir in den Zoo Wuppertal fahren wollen ?

2 Kommentare
    • Wir schauen mal 🙂

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.