Wir machen heute eine bequeme, langsame Wanderung 🥾 zum Otto Haus, eventuell noch ins Höllental. Wer möchte kann auch zum Gipfelkreuz wandern.
Oder beim Ottohaus bleiben und die traumhafte Aussicht genießen.
Die Rax-Seilbahn, die erste Seilschwebebahn Österreichs
Herzstück von Scharfegger's Raxalpen Resort ist die Rax-Seilbahn, die Klimaschaukel in Reichenau a.d. Rax. Mit ihr kommst du bequem auf das Hochplateau unseres Wander- und Schneeschuhberges vor den Toren Wiens. Außer der klaren Bergluft, den atemberaubenden Ausblicken und der Artenvielfalt, kannst du dir auf knapp 1.600 m Seehöhe eine kleine Auszeit gönnen und deine ganz persönliche Inspiration finden. Nach knapp 8 Minuten Fahrzeit steigst du bei der Bergstation der Rax-Seilbahn aus - und dein Bergabenteuer kann beginnen.
Genaue Adresse:
Österreichische Bergbahnen GmbH
Dr. Ewald Bing-Straße 3
A-2651 Reichenau an der Rax
> > > Wir treffen uns rechtzeitig um 11:00 h am Parkplatz beim Stiegenaufgang zur Gondelbahn.<<<
‼️Bergfahrt: 11:30 h
‼️Talfahrt: 16:00 h
>>>> Die Buchung ist maximal drei Tage im Voraus möglich!!! <<<<<<
https://onlinetickets.raxalpe.com/prod/?
Vom Bahnhof Payerbach-Reichenau können Sie mit dem Bus 341 bis zur Haltestelle "Raxseilbahn" fahren. Von dort sind es 6 Gehminuten bis zum Ausflugsziel.
Suttledienst: Scharfegger´s Raxalpen Resort: 02665/526
TAXI Flackl Wirt: 02666/522 91
Bitte bildet eventuell Fahrgemeinschaften und tauscht Nummern aus; € 10,-/Pers. Mitfahrmöglichkeit finde ich angemessen.
Ich freue mich mit Euch auf einen wunderschönen Tag hier auf der Rax.
Liebe Grüße Brigitte