Das Ganze ist recht primitiv und ggf. gerade wegen seiner einfachen Form durchaus reizvoll. Es dauert offiziell nur ca. 1,0 Stunde.
🌀⚡️Quasie dient es dazu die Wettergöttin Cailleach zu besänftigen und zudem, bevor das Wochenende endet, noch kurz irgendwas witziges und sehr unkompliziertes zu erleben. Man könnte es auch "Flashmop Regentanz" nennen,...aber ich vermute ich bekomme nur wenige begeistert.
✅️ Wer sich anmeldet ist automatisch dabei, es gibt keine Vorauswahl.
📌 Das Ganze findet erst statt, wenn sich mindestens 7 Teilnehmer bis 20:30 Uhr fest dazu anmelden. Ich persönlich hätte nichts dagegen es auch - oder gerade dann, zu tun wenn es regnet. Aber ich glaube es fällt dann besser aus.
Wir treffen uns direkt hinter dem Märchenbrunnen im Schatten und zum Sonnenuntergang, der um 21:36 Uhr beginnt. Richtig dunkel (astronomische Dunkelheit) wird es im Juni in Berlin allerdings gar nicht, da wir uns kurz nach der Sommersonnenwende befinden.
Wir suchen uns einen Ort der möglichst kühl ist unter Bäumen auf der Wiese, lernen uns kurz kennen und tanzen 2 bis 3 Runden. Es soll laut KI um 22 Uhr noch 29 Grad sein und angenehme gefühlte 24 Grad unter grossen Bäumen im Park auf einer Wiese.
Es wird ein Kreistanz bei dem sich alle an den Händen halten. Eine Art Volks/Kindertanz mit 3 bis 4 einfachen Schritten die wir in den ersten 2 Runden einstudieren. Nichts wildes da zu heiss, eher rythmisch beruhigend.
Geht bitte vorher ggf. noch zum Späti auf Eurem Weg dorthin und bringt euch 1 oder 2 Getränke mit. Der Späti ist quasie Gegenüber vom Märchenbrunnen.
Die Haltestelle 'M4 - Volkspark Friederichshain' ist 5 Fussminuten entfernt.
Ihr kommt dann eh am Späti vorbei. Auch der "Bus 200" hält sehr nahe zum Treffpunkt.
Der Song zu dem wir den Kreistanz machen: https://youtu.be/o3KC6hQstXE?is=Txv-dnaydEY3j5B1👈
Wer trau sich?
Wer findet es reizvoll genug?
Wer mag auch die unkomplizierten kleinen Dinge im Leben?