🌿 Wenn du durch den Wald gehst …
… und das Rascheln der Blätter hörst, das Lichtspiel zwischen den Bäumen siehst und die frische Luft tief einatmest – dann merkst du, wie dein Körper langsamer wird. Dein Geist atmet auf. Vielleicht spürst du, wie eine tiefe Ruhe entsteht, die kein Buch, kein Kurs und kein Bildschirm dir geben kann.
Genau diese Kraft der Natur und andere Aspekte hat mir vor rund 10 Jahren das Leben gerettet. 🌱
Damals war ich Ingenieur im Hamsterrad – bis mein Körper streikte: Burnout. Ein tiefer Fall, der mich zwang, innezuhalten. Schritt für Schritt habe ich gelernt, wieder in Verbindung zu kommen: mit mir selbst, mit meinem Atem, mit der Natur.
Heute darf ich Menschen auf diesem Weg begleiten – als zertifizierter Natur- und Achtsamkeitscoach und jemand, der selbst erfahren hat, wie heilsam Natur für Körper, Geist und Herz sein kann. In meinen Naturcoachings folgen wir Impulsen und Zeichen, die uns die Natur schenkt – und genau darin entstehen oft die tiefsten Erkenntnisse. ✨
In der Gruppe „Inner Balance – Natur erleben und Achtsamkeit“ findest du Raum für Begegnungen in und mit der Natur:
🌳 Achtsamkeitsübungen im Wald
🔥 Naturrituale und Meditationen
👣 kleine Kurzwanderungen mit besonderen Impulsen
🤲 Inspiration und Austausch mit Gleichgesinnten
**🌱 Coaching mit der Natur als Prozessbegleiterin und Lehrerin
Es ist ein Ort für dich, wenn du …
💚 innerlich zur Ruhe kommen möchtest
💚 spüren willst, wie Natur dich tragen kann
💚 oder einfach neugierig bist, wie Achtsamkeit und Offenheit für neues Denken dich im Alltag stärken kann
Vielleicht ist es auch dein nächster Schritt – raus aus dem Denken, rein ins Spüren. 🌞
👉 Komm gern dazu, ich freue mich, dich kennenzulernen:
/community/friendseek/groups/7LKFec217kq
Dein Natur-Ingenieur 🌿
Hello, jemand Lust gleich spontan etwas in Schwerte oder näherer Umgebung Essen zu gehen? 🥘
Wer hat Interesse, Minigolf zu spielen?
Im Jugendpark/Rheinpark in Köln Mülheim gibt es eine Minigolfanlage unter der Brücke. Hier können wir auch spielen, wenn es zwischendurch eine Regenschauer gibt.
Wir treffen uns am 28.09. um 13:00 am Kiosk direkt an der Minigolfanlage. Hier können wir auch die Minigolfschläger ausleihen.
Anschließend besteht die Möglichkeit, uns nach einem kleinen Spaziergang im Park-Cafe im Rheinpark mit einem leckeren Stück Kuchen zu belohnen.
Ich freu mich auf Euch!
Wer würde mitkommen ans Oktoberfest in Frauenfeld am Freitag oder Samstag 3./4. Oktober?
Hallo Silvia
Würde mich interessieren. Kannst du mir bitte eine private Nachricht schreiben?
Liebe Grüsse Damian
Komme sehr gerne mit bin heuer 50 geworden. Hoffe das geht noch. Jg Alexandra