Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Sonntagsausflug auf die Mariazeller Bürgeralpe

• vor 2 Monaten

Innehalten in der Sommerhitze 2...noch ein paar Inspirationen zum aktuellen Thema von letzter Woche:
    Innehalten in der Sommerhitze: Achtsamkeit trifft Selbstliebe

🌱 Achtsamkeit mit allen Sinnen
    Das bewusste Wahrnehmen der Umgebung schärft unseren Fokus: höre die Grillen zirpen, spüre die warme Luft auf deiner Haut. Spiele mit der Idee, die Natur „wie ein Kind“ neu zu entdecken – ganz ohne Bewertung, nur reine Neugier.

Frage an dich: Wann hast du zuletzt bewusst ein Insekt, ein Blatt oder das Lichtspiel in der Sonne wahrgenommen?

💧 Selbstfürsorge bei dreißig Grad plus
    Hitze kann lähmen – und gleichzeitig unser Bewusstsein schärfen. Trinke ich bewusst, wie spüre ich das Wasser, wenn ich barfuß durch das Wasser laufe oder morgens über eine taufrische Wiese – und gönnst Du dir Pausen an schattigen Orten .

Frage an dich: Welche kleinen Rituale gegen die Sommerhitze stärken dich?

🌸 Selbstliebe und Selbstreflexion
    Selbstliebe heißt auch, achtsam mit sich zu sein – besonders bei Ungeduld, Erschöpfung oder Hitzekoller. Entwickle Selbstmitgefühl, verzeihe ich mir kleine Fehler und ehre, was der Körper gerade leistet .

Frage an dich: Wie sprichst du mit dir selbst, wenn du gestresst bist?

🌿 Natur als Spiegel: Innehalten & Reflektieren
    Der Garten, ein Waldweg – die Natur ist ein großartiger Spiegel für unseren Inneren Zustand. Beim achtsamen Gehen, Gärtnern oder Beobachten meines Umfelds kräftige ich meinen Körper und auch meinen Kopf

Frage an dich: Welche Erkenntnisse gewinnst du über dich selbst, wenn du draußen bist?

✍️ Mini-Tagebuch für Sommermomente
    Halte täglich einen Moment fest: etwa drei Dinge, wofür du dankbar bist – Sand unter den Füßen, ein Sonnenstrahl, der Duft von Lavendel. So förderst du Reflexion und stärkst dein Wohlbefinden.
    Frage an dich: Was steht heute Abend in deinem Tagebuch?

/gutshaus-gottin

https://gutshaus-gottin.de/

1 Kommentar
    • Unser Gutshaus bietet liebevoll gestaltete Rituale und Reflektionsimpulse, angepasst an die Jahreszeiten.

• Erfahre, wie Selbstliebe in heißen Tagen neue Tiefe gewinnt.

• Achtsame Naturübungen: z. B. barfuß in den Tau Wiesen, bewusstes Lauschen bei einem Waldspaziergang – das wirkt oft Wunder....

• Sommer-Impulse zum Thema Selbstreflexion:
      Wie kannst du sanft „innehalten“, wenn die Gedanken wild umherspringen?

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Stammtisch für Unternehmungen

Hast du auch Lust neue Leute kennenzulernen?
    Dann melde dich doch gerne.

2 Kommentare
    • eine super Idee.Ich bin sehr gerne dabei🤗

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • 1 Kommentar
    • Du bist ein Sonnenschein, gefällst mir gut🌞😘

vor 2 Monaten
  • Am 11.7 Ist beim Hof Umberg in Kirchellen ein Pflücken ohne Bücken für Singles mit Coktails und Grillen.Nur zur Info.Ich hab selber eine andere Veranstaltung

1 Kommentar
    • Danke dir,ich bin nicht motorisiert, deshalb weit.

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Saluti zäme. Ich bin na uf de Suechi noch Lüüt wo gärn a mim Allass (Sihlwald) nöchst Sunntig wörded teil näh🙂☀️ Er esch uf mim Profil ersichtlich.

1 Kommentar
    • Liebe Grace, ich bin totaaal gern dbi !! 👍👏👏🤩☘️🥳🌻

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Chasing beauty is a non ending Journey

Chicago Steakhouse | Bar

3 Kommentare
    • Wäre ja eine Portion für Menschen dir mitten im Leben stehen! Und der Preis wäre auch noch im grünen Bereich

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Monaten

Ich freue mich interessante Menschen kennen zu lernen.

• vor 2 Monaten

Baden am Traunsee 😈❤️🌞

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.