Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Tagen

    "Zuagroaste " sucht Freundin, Bekanntschaften für gemütliche Abende wie heute

    1 Kommentar
    • Do samma dabei..ein HOCH auf g'miatliche Abende!

      vor 2 Tagen
  • vor 2 Tagen

    Dating vs. langsames kennenlernen durch z.B. gemeinsame Aktivitäten

    Leider besteht keine Möglichkeit mehr neue Diskussionen zu eröffnen, daher versuche ich es über einen Beitrag.

    Da ich heute im Rahmen einer eigenen Aktivität angezählt wurde möchte ich hier einfach mal die Stimmungslage zu obigem Thema eroieren.

    Ich mag den Begriff DATING absolut nicht (Begründung folgt) und ich habe in einer Aktivität
    unter anderem den nachfolgenden Text angegeben:

    "Ich suche eine nette weibliche Begleitung ähnlichen Alters (63 Jahre (+/- 5?)) - kein Dating - die Lust auf ein Konzert im Huxleys am kommenden Dienstag, den 30.06.2026 hat."

    Daraufhin kam der Hinweis... dann könne ich auch mit einem Mann hingehen. Soweit so gut und ja könnte ich, ich wollte aber gerne mit einer Frau hingehen. Da ich das Thema mit der Erstellerin nicht direkt diskutieren konnte, da ich keine Nachricht absenden konnte, frag ich einfach mal in die Runde und hole mir ggf. blaue Flecken, aber ist meine Sichtweise so falsch... was die Unterschiede angeht ?

    Mal für mich zur Begriffsklärung (meine Sichtweise).

    DATING
    ist für mich nichts anderes als sich treffen, eigene Wünsche und Sichtweisen des Anderen abklopfen und daraus dann den Schluß zu ziehen, passt oder passt nicht. Für mich konnotiert mit "schnell (auf einen Kaffee), effizient, emotionslos".

    Langsames kennenlernen über/oder durch gemeinsame Aktivitäten
    die für mich bessere Variante, da sie nicht mit der Tür ins Haus fällt sondern ein langsames Annähern mit ggf. Kompromisse eingehen verbunden ist, da man die Gegenseite bei mehreren Aktivitäten besser kennen/verstehen und vielleicht schätzen lernt. Das ist meine Art eine mögliche "Partnerin" (sofern überhaupt interessiert) kennen zu lernen.

    Nun Ihr... ich hole mir gerne Prügel ab... denke aber ich liege im Großen und Ganzen nicht völlig falsch mit meiner Art und Weise Menschen kennen und ggf. auch schätzen zu lernen.

    Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/holz-paar-liebe-love-19783682/
    Fotograf : Markus Winkler
    Download: 26.06.2026

    PS: ich habe mittlerweile Offline eine Begleitung gefunden und daher meine Aktivität und meine Suchanfrage gelöscht.

    38 Kommentare
    • @torsten, nun ja ...du hast eingeladen zum Regelbrechen mit deiner Vorlage💁‍♂️

      vor 1 Stunde
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Tagen

    Sternkino
    Ich möchte mir morgen, 27.06.26 gerne den Film "Der Salzpfad" im Sternenkino anschauen.
    Der Film beginnt um 20:00 Uhr am Kapitelplatz.
    Ich freue mich über euer Kommen :)

  • vor 2 Tagen
    2 Kommentare
    • from the lake of constance

      vor 2 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

    Isch grad öppert spontan im Eichholz ?
    Luscht uf es Glacé und nöi Begägnigä?

    3 Kommentare
    • Ich bin tatsächlich grad auf dem Weg dorthin, wo bist du? Ich wär für einen Aareschwumm zu haben🐬
      Grüessli
      Marie-Josée

      vor 11 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Für Super Sponties. Habe 2 Tickets für Migros Hiking Sound auf dem Stoos zu verschenken. Morgen Samstag
    https://tickets.migroshikingsounds.ch/de/events/migros-hiking-sounds-stoos-2026-06-27 Kann Dir die Tickets heute Nacht noch schicken. Bin noch unterwegs.

  • vor 2 Tagen

    Moin :) Als frisch zugezogener Neu-Aachener suche ich Anschluss

  • vor 2 Tagen

    Treffen heute 26. Juni beim Steyrer Stadtfest [von 26. bis 28. Juni 2026]
    Treffen beim Resaurante Taborturm, danach wird runtergefahren..
    Hier auf Anfrage.....

    3 Kommentare
  • vor 2 Tagen

    Abkühlen Krumme Lanke/Schlachtensee heute ab 20 Uhr-hat jemand Lust?

  • Übersicht der WAZ, was am WE ausfällt.

    https://www.waz.de/freizeit/article412375819/hitzewelle-in-nrw-nimmt-fahrt-auf-etliche-veranstaltungen-fallen-aus.html

    Die beliebte Extraschicht findet - Stand jetzt - statt,
    aber die einzelnen Spielorte können da noch Änderungen entscheiden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.