12. Mittelaltermarkt Schloss Hadamar 11./12.07.2026
Hallo ihr lieben Seelen 💓 ich möchte wissen ob es sich lohnen würde, das hier auch als eine Aktivität zu Posten.
Wie immer gibt es ein tolles Kulturprogramm mit gleich 2 Musikgruppen und 1 Barden. Wie letztes Jahr kommt die Hausband von Lorraine Médiévale und in der Szene bekannte Gruppe „Capud Draconis“ und sorgt mit Dudelsäcken und Trommel für ordentlich Power auf dem Platz, „Angerspiel“ kommt dieses Jahr als Trio, sie sorgen für ausgelassene Musik, die auch zum Tanzen einlädt. Als Gaukler konnte man „Timelino“ wieder engagieren, der mit allerley Gegenständen jongliert, ballanciert und auch mit dem Feuer umgehen kann. Auch bringt er wieder seine „Frouwen Lena“ mit, die ihn tatkräftig unterstützt und am Abend eine schöne Feuershow dem Publikum zum Besten bringen. Ein besonderes Highlight wird wieder der „das Staatstheater El Capstok“ aus den Niederlanden sein, der diesmal das mystische „Wesen von Saefthinge“ mitbringt. Ein Wesen das Fliegen, Schwimmen und Laufen kann. Und ab und an kommt auch ein Wort über seine Lippen .„Lilo Lümmeley“ das Bettelweib wird Euch vor Augen halten, das nicht alle ein schönes Leben im Mittelalter hatten. Seit 11 Jahren verschönert die „Schminkfee“ die Kinder. Für DIE gibt es vieles auszuprobieren. Sei es bei „Harlekinspiele“ mit dem Mäuseroulette, dem Glücksrad, das Rattenfangen, der Drachenjagd oder dem Bogenschießen. „Gauklerspiel“ wird wieder mit seinem Riesenrad und „Troubadidis Drachendreh“ mit handgetriebenen Karussell.
Und ein besonderer Höhepunkt wird es dieses Jahr geben. Ritterschaukämpfe der Gruppe „Haritgo“ aus Tschechien. mehrmals am Tag zeigen sie auch auf lustige Art und Weise den Umgang mit verschiedenen Waffengattungen. Schwert, Axt, Morgenstern oder Gassenhauer
Die Märchenerzählerin „Stella Monte“ ist dieses Jahr auch wieder dabei genauso wie die Leibkneterey „Zum Sonnigen Herz“.
Es gibt wie immer tolles und abwechslungsreiches Essen und Trinken, vorführende Handwerker und weitgereiste Händler. An der Elbbach entlang lagern dieses Jahr noch mehr Ritterlager und freie Bauern. Doch sehet selbst in der unten folgenden Liste der Akteure.
Die Öffnungszeiten:
Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 18:00
Hunde sind auf dem Gelände erlaubt und an der Leine zu halten. Die Location ist behindertengerecht. Im Schloss gibt es gerechte Toiletten. Bitte an der Kasse nach dem Schlüssel fragen.
Eintrittspreise als Tagesticket
10 € für Erwachsene
5 € für Kinder (6-14 Jahre) und historisch Gewandete
51 Stände und 15 Lager geben sich ein StellDichEin
Kultur
Capud Draconis Andy Beckers Dudelsäcke und Trommel
Trio Angerspil Marco Engel Musik und Gesang
Timelino & Lena Tim Liebl & Lena Gaukler, Jongleur, Spiel mit dem Feuer
El Capstok Straattheater Jur Houtman Das Wesen von Saefthinge
Hartigo SHS Eva Berkovà Ritterlager mit Schaukäpfen
Lilo Lümmeley Semiramis Mühlenbeck Bettlerin und Geschichtswissende
- South of Heaven -
heisst das [Vierte Studio-Album] von *Slayer* [Thrash Metal aus 🇺🇸]
[Es wurde am 05.Juli.1988 veröffentlicht]
https://youtu.be/74nTzbgDGWM
Heute Superspontahn AareBöötle.
Thun, Schwäbis - Marzili.
Ab jetzt im Thun Schwäbis auf der Wiesse bei der Aarekarte
Hey zusammen, ich übe mich gerade in Sachen Outdoor-Porträt-Fotografie und suche dafür ein paar entspannte Menschen, die Lust auf einen gemütlichen Spaziergang haben.
Wir schlendern gemütlichen durch die Natur (Ort können wir gemeinsam besprechen), quatschen dabei , und zwischendurch mach ich ein paar Fotos. Du brauchst dafür keine Erfahrung - ich zeig dir einfach ganz easy, wo du stehen oder sitzen kannst, und der Rest ergibt sich von selber.
Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden. Als Dankeschön bekommst du danach ein paar bearbeitete Bilder geschenkt - schöne Erinnerungen oder neues Profilbild.
Meldet euch gern, wenn ihr Lust habt mitzukommen - allein, zu zweit, in Familie oder mit Hund, alles willkommen. Ich freu mich über jeden der unkompliziert dabei sein will.
Steiermark 💚 ist immer wieder ein Highlight.
Mit Vespa Freunden Kärntner durfte ich eine tolle Zeit um Leibnitz mit tollen Momenten und Ausfahrten erleben.
1.461 Vespas hatten das Event besucht - Chapeau an den Veranstalter Vespa Club Scooteria Leibnitz 👌💪👍
BoTo Tag 4 - ein letztes Mal die super Atmosphäre vom größten kostenlosen Festival Europas genießen bevor es leider umzieht 😢😢😢😢.
Treffpunkt im Chat 😉.
Klar natürlich Besuch von ZSK, mal schauen ob sie die Ampel wirklich mitbringen 😉.
Lg
Hallo, Ihr Lieben! Gestern habt Ihr eine wunderschöne, gemütliche Rundwanderung bei bestem Wetter verpasst 😆 Im Schatten der Bäume 🌲 ist mir der Wind nicht um die Ohren gepfiffen, bergauf 🌳🌺war es angenehm warm und als kleine Belohnung habe ich mir einen köstlichen Zwischenstopp gegönnt 🥮☕️🥨 Schade, dass Ihr die Rundwanderung verpasst habt 🫣😅
Vielleicht können wir die Rundwanderung noch einmal machen.
Konnte leider gestern nicht.
Tag 4 🤘🤘🤘