Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Stunden

Schöne Wanderung am Sonntag gelaufen.
    Um die Burg Frankenstein.

• Hallo zusammen,

hat einer Interesse an einer Outdoor-Mix Tour von Join the crow?

https://join-the-crew.com/de/touren.

Madeira wäre sehr schön.

• vor 11 Stunden

Heutige Erkundungstour 🥾😎
    Semmering - Eselstein 🫏🪨 - Maria Schutz ⛪️

• Pinzga Hatscha Tag1– Etappe 15: Lofer > Unken

Mit dem Hochkönig als kleines Warm-up am Wochenende (🤭 nur ein lockerer Spaziergang mit 2.941 m Höhe…), war ich topmotiviert für Tag 1 meines Pinzga Hatscha.
    Start: 09.00 Uhr, nach einem opulenten Frühstück im Dorfcafé Dankl.

Umgeben von Bergen, war eines klar: Die Nummer hier beginnt nicht mit lockerem Einwandern, sondern gleich mit Schweißperlen deluxe. Frühschwitzen hat bestimmt auch gesundheitliche Vorteile – nur: Gehen dabei Vitamine und Mineralstoffe flöten oder nimmt man sie vielleicht rückwirkend über die Haut auf? 🤔
    Ich bin alleine unterwegs und würde nur mich selbst anmüffeln...

App-Check: Seilbahn sollte links sein.
    Realität: Ich folge einem einladenden Steigerl, tief im "Mineralstoff-Gedanken-Rausch", und zack – Weg verfehlt. Wer hat der Seilbahn erlaubt, sich flüsterleise hinter Baumwipfeln zu verstecken?

Retour am Weg: Kuhglocken-Tonreihe.

Arme zu kurz, oder mit Schleppl am Rücken zu träge, um das Lied in Originalgeschwindigkeit zu spielen.

Wenn man sich auch manchmal zum Affen macht, werden davon die Arme nicht länger. 🤔🤔 Eigentlich haben Affen in Relation nur sehr kurze Beine... Was für ein Kopfkino...
    Der Wasserfallweg hätte Potenzial, wären da nicht Heerscharen von Seilbahn-Touris in Duftwolken aus Weichspüler und Chanel No. 5. Ein dufter Hindernisparcours in ungeignetem Schuhwerk.

Lofereralm – angeblich noch 6 ½ Stunden. Ha. Ha. Haaaaaa...
    Weg: Forststraße.
    Motivation: Gering.
    Versuch, clever zu sein: Abkürzer entdeckt!
    Realität: Sackgasse mit Jägerstand. 😤
    Nächster Versuch: Steilhang – nope. Ich will ja wandern, nicht sterben.

Seit 14.00 Stein auf 11 Uhr Großzehenballen, seit 15.45 auf 17 Uhr Ferse.
    Also Zeit sich nach einem SCHATTIGEN Plätzchen mit BEQUEMER Sitzgelegenheit umzusehen um die los zu werden... Frau ist ja WÄHLERISCH ☺️

Blase an Zentrale: Du gehst mir auf den Sack mit deinen blöden Stein-Uhr-Positionen! Jetzt sag ich dir mal was! Es ist 5 vor 12 und wenn du deinen Rastplatz nicht bald gefunden hast, mach ich 'ne Notentleerung!

Zentrale an Blase: Jetzt spiel dich mal nicht so auf, du Wasserblutzer!

Blase an Zentrale: Sag mal, hast 'nen Sonnenstich? Na dann mach ich 'mal ein bisschen Druck!!

Zentrale: Jö schau, da oben ist eine Wildtierfütterung! So ein schönes Platzerl! Und wenn es auch nur Baumstümpfe gibt: Die sind sicher superbequem!

Weiter gings auf der öden Forststraße 13.30-17.15... Mann bin ich angezipft! Noch 2 1/2 Stunden laut Schild!

Und laut Karte wird's dann noch ein langer Straßenhatscher!

Wunsch ans Universum: Ich brauche eine Mitfahrgelegenheit. 🙏
    Prompt Motorengeräusch, ein Holz-Brummi bleibt stehen. HURRA!
    So von weit oben herab, sieht die Straße gleich viel besser aus. Der nette Chauffeur macht noch extra einen kleinen Umweg für mich und liefert mich direkt vor meiner Unterkunft ab. Punktlandung 18.30😅

Fazit: Der Verantwortliche für diese Etappe hat entweder keinen blassen Dunst vom Wandern, oder ist ein fieser Sadist.

3 Kommentare
    • 😂Kopfkino, sehr amüsant wenn man nicht mithatschen muss

vor 9 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Mehrtageswanderung in den Alpen

Hallo, ich komme gerade von einer Mehrtagestour beim Heilbronner Weg zurück, und hätte total Lust nochmal was für dieses Jahr zu planen. Findet sich hier eine Person die auch Lust hätte? Dann könnte man sich ja auch davor mal Treffen / eine Runde in den Taunus gehen und schauen ob es passt.

• vor 12 Stunden
  • vor 16 Stunden

Würde morgen aufs gösseck gehen hat wer Lust mitzukommen ?

• vor 17 Stunden

Super schöne Rundtour gestern in der Wildschönau. Großer Beil-Gressenstein-Sonnenjoch. Es waren ganz wenig Leute unterwegs. Die Kaspressknödel auf der Schönangeralm waren sehr sehr lecker 😋

• vor 18 Stunden
  • vor 19 Stunden

Sei auch du dabei und verpasse nichts, wie Bsp. unsere tollen Wanderungen oder dann das Oktoberfest und Waldweihnachten... Alles in dieser Gruppe:
    /community/wandern-bergsteigen/groups/VyxJQZGLAWz

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.