Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Manchmal schaffe ich Unordnung 🤭

und gehe gerne neue Wege ✨

Du auch ?

☀️

Herzenswarm grüßend,
    Sabine

1 Kommentar
    • Ja klar! Neue Wege um neues zu entdecken!

vor 5 Stunden
  • vor 6 Stunden

Wandern in Mönichkirchen
    Schaukelweg
    Alpengasthof Fernblick
    Stoa Alm
    Steinerne Stiege
    Hallerhaus
    Balanierparcour
    Mountain Kart

1 Kommentar
    • Heute noch allen einen schönen Muttertag lg Inge 🤗

vor 4 Stunden
  • vor 6 Stunden

Brockenwanderung am Freitag, den 15.5.25

• vor 7 Stunden

Dolomitensteig Hinterstoder: Immer wieder absolut atemberaubende, gestrige Halbtagestour. Hochalpines Feeling mit wenig KRAFTaufwand 😉. Trittsicherheit & Schwindelfreiheit aber logischerweise vorausgesetzt. Herzlichen Dank an meine tolle, souveräne Begleitung - gerne wieder!

• vor 7 Stunden

Koppenwinkelsee/Bühlerbach Ursprung-Obertraun/Hallstättersee😈❤️🌞

• vor 8 Stunden

Schafberg (1.783 m) von Sankt Wolfgang über die Dorneralm und Schafbergalpe auf die Schafbergspitze.
    Retoure über Himmelspforte zum Mittersee, Mönichsee und Sankt Wolfgang.

Anstieg: 1317 hm
    Distanz: 17,4 km
    Seehöhe: 548 m

• vor 10 Stunden

Johnsbacher Almenrunde... einfach schön!
    Fünf Menschen und ein Hund hatten einen großartigen Tag!

1 Kommentar
    • Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mit mir Zeit verbringen möchte

vor 4 Stunden
  • vor 10 Stunden

heute, Wendkopf & Schwarzenberg

• vor 11 Stunden

🥾Warscheneck🌥🌞

Wir starteten von unserem Ausgangspunkt aus Richtung Zellerhütte für die ersten 700 hm bis dorthin brauchten wir knapp etwas über 1 Stunde.
    Da die Tour als Tagestour gedacht war😀 und wir auch nicht verfolgt wurden😅 gingen wir es nach einem Kaffe auf der Hütte etwas langsamer an.😊
    Weiter gings dann durch ein bisschen Schnee⛄️ rauf aufs Warscheneck vielleicht eine halbe Stunde zu schnell 🐇oder eine zu langsam🐢 oben angekommen, da der Gipfel🏔🌥 da gerade in einem dichten Wolkenmeer lag.🫠
    Dafür hatten wir beim Lagelsberg und beim Schallerkogel die wir beim Runtergehen zur Zellerhütte mitnahmen tolle Rundumsicht.🥰 und wieder freien Blick aufs Warscheneck.🫡

Auf der Hütte gab's dann die verdiente Stärkung🍻🍽 und den gemütlichen
    Ausklang🤗 bevor es wieder runter🥾 und auf die Heimreise ging.🚗

3 Kommentare
    • 700 hm/Stunde.....ALLE Achtung!! 😀

vor 6 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 12 Stunden

Gemütlicher Kreuzzug gestern auf der Schneealm und dort sämtliche Gipfel 'erklimmt' 😊

Wetter technisch schöner als erwartet, etwas Wind und Wolken am späteren Nachmittag. Alles in allem aber angenehme Temperaturen 👍

Windberg - Kleine Mitterbergwand - Schusterstuhl - Amaißbichl - Schauerwand - Schauerkogel ✅

Einkehr in der Lurgbauerhütte (Biokäse zum Verkauf 👌) und Apfelkuchen beim Schneealpenhaus, welches zu 95% bald neu gebaut wird (100 Jahre alt inzwischen ✨)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.