Manchmal schaffe ich Unordnung 🤭
und gehe gerne neue Wege ✨
Du auch ?
☀️
Herzenswarm grüßend,
Sabine
Wandern in Mönichkirchen
Schaukelweg
Alpengasthof Fernblick
Stoa Alm
Steinerne Stiege
Hallerhaus
Balanierparcour
Mountain Kart
Heute noch allen einen schönen Muttertag lg Inge 🤗
Dolomitensteig Hinterstoder: Immer wieder absolut atemberaubende, gestrige Halbtagestour. Hochalpines Feeling mit wenig KRAFTaufwand 😉. Trittsicherheit & Schwindelfreiheit aber logischerweise vorausgesetzt. Herzlichen Dank an meine tolle, souveräne Begleitung - gerne wieder!
Schafberg (1.783 m) von Sankt Wolfgang über die Dorneralm und Schafbergalpe auf die Schafbergspitze.
Retoure über Himmelspforte zum Mittersee, Mönichsee und Sankt Wolfgang.
Anstieg: 1317 hm
Distanz: 17,4 km
Seehöhe: 548 m
Johnsbacher Almenrunde... einfach schön!
Fünf Menschen und ein Hund hatten einen großartigen Tag!
Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mit mir Zeit verbringen möchte
🥾Warscheneck🌥🌞
Wir starteten von unserem Ausgangspunkt aus Richtung Zellerhütte für die ersten 700 hm bis dorthin brauchten wir knapp etwas über 1 Stunde.
Da die Tour als Tagestour gedacht war😀 und wir auch nicht verfolgt wurden😅 gingen wir es nach einem Kaffe auf der Hütte etwas langsamer an.😊
Weiter gings dann durch ein bisschen Schnee⛄️ rauf aufs Warscheneck vielleicht eine halbe Stunde zu schnell 🐇oder eine zu langsam🐢 oben angekommen, da der Gipfel🏔🌥 da gerade in einem dichten Wolkenmeer lag.🫠
Dafür hatten wir beim Lagelsberg und beim Schallerkogel die wir beim Runtergehen zur Zellerhütte mitnahmen tolle Rundumsicht.🥰 und wieder freien Blick aufs Warscheneck.🫡
Auf der Hütte gab's dann die verdiente Stärkung🍻🍽 und den gemütlichen
Ausklang🤗 bevor es wieder runter🥾 und auf die Heimreise ging.🚗
700 hm/Stunde.....ALLE Achtung!! 😀
Gemütlicher Kreuzzug gestern auf der Schneealm und dort sämtliche Gipfel 'erklimmt' 😊
Wetter technisch schöner als erwartet, etwas Wind und Wolken am späteren Nachmittag. Alles in allem aber angenehme Temperaturen 👍
Windberg - Kleine Mitterbergwand - Schusterstuhl - Amaißbichl - Schauerwand - Schauerkogel ✅
Einkehr in der Lurgbauerhütte (Biokäse zum Verkauf 👌) und Apfelkuchen beim Schneealpenhaus, welches zu 95% bald neu gebaut wird (100 Jahre alt inzwischen ✨)
Ja klar! Neue Wege um neues zu entdecken!