Suche jemanden für alpine Hochtouren mit etwas Erfahrung und viel Mut. Bin 36, komme aus Dortmund und habe alpine Erfahrung aber leider keinen Kletterpartner/ Hochtourenpartner. Habe aber noch viele schöne Ziele im Blick. Bei Interesse melde dich
Schobergruppe- 6-tägige Wanderung auf dem Wiener Höhenweg bei herrlichem Wetter, einer unglaublichen Landschaft und einer tollen Gruppe. Spontan haben wir auch einen "3" mitgenommen - Böses Weibl. Insgesamt 67 km, 4 980 hm, tolle Wanderung! Winklerner Hütte-Wangenitzseehütte, Adolf Nossbergerhütte, Elberfelderhütte, Glorer Hütte.
Bald beginnt der goldene Herbst im Engadin. Hast du Lust auf einer vier- oder achttägigen Wanderung die schönen Naturperlen im Unterengadin, Val Müstair und im Nationalpark zu entdecken? Vom Samstag 4. Oktober bis Samstag 11. Oktober bietet hinaus eine geführte Mehrtageswanderung an. Übernachtet wird in Hotels, B&Bs oder in einer Hütte mitten im Nationalpark und mit etwas Glück könnten wir am Abend den röhrenden Hirschen zuhören.
Infos findest du unter:
https://hinaus.ch/acht-perlen-im-unterengadin-und-im-nationalpark/
Bei Fragen darfst du dich gerne bei [email protected] melden.
Tauplitzalm – Nebel, Regen & trotzdem Wanderlust
Ich nehme mir ein paar Tage Auszeit auf der Tauplitzalm. Schon bei der Auffahrt hatte ich ein komisches Gefühl: dichter Nebel, leichter Regen, Temperaturen wie im November. Mein erster Gedanke: „Bergsteigen heute? Vergiss es!“
Also schnell einchecken, Kaffee trinken … und dann doch die Bergschuhe geschnappt. Mein Weg führte mich Richtung Steirersee. Anfangs leicht, später etwas steinig und rutschig dank des Regens – aber irgendwie egal. Die Aussicht? Null. Normalerweise erwartet dich hier eine grandiose Kulisse – nur heute blieb alles im Nebel verborgen.
„Manche bleiben bei Regen daheim – ich mach’s zum Tanzparkett und nenne es Wanderlust.“
Bis zum See und auf der anderen Seite wieder zurück – nicht spektakulär, aber genau das, was es heute gebraucht hat.
Hallo Agnes, so geht’s mir auch manchmal und wie heißt es „es liegt nicht am Wetter sondern an der richtigen Kleidung und da drinnen ists richtig schön egel ob Sommer oder Winter
Geht morgen oder am Sonntag noch jemand auf den Untersberg ???? Ich habe bei meiner Wanderung unser Klassenmaskottchen „ Momo“ wahrscheinlich am Gipfelkreuz Geiereck vergessen 😩 das Stofferdmännchen sollte am Mo in einer Vorschulklasse starten 😉und wird schmerzlichst vermisst . Wäre toll wenn jemand raufkommt und eventuell auch dort bei der Gastro nachfragen könnte oder beim Zeppezauerhaus 🙏🙏🙏 vielen lieben Dank Miriam
Momo war noch oben beim Gipfelkreuz 🤩 vielen lieben Dank an alle Helfer 💖
War echt schön😉