Nach den bahnbrechenden Erfolgen des ersten Halbjahres wird auch Ende Juli zuerst geschlemmt und dann geschwoft!
Wir starten den Abend mit leckerer italienischer Küche und spätestens, wenn alle satt und glücklich sind, schwingen wir das Tanzbein …
Ich habe einen Tisch im Außenbereich reserviert. Eintritt frei …
Noch eine Bemerkung, um Irritationen zu vermeiden - bei dieser, wie vielleicht auch bei anderen Veranstaltungen:
Als Organisator hat man die Möglichkeit,
(1) Bekannte/Freunde direkt einzuladen und man hat die Möglichkeit,
(2) „anfragende Interessenten“ zu bestätigen.
Die EINGELADENEN können zusagen und stehen dann sofort in den Teilnehmern, die INTERESSENTEN müssen vom Organisator gesondert akzeptiert werden, um in den Teilnehmern zu erscheinen. Die Akzeptanz von Interessenten kann also manchmal ein wenig dauern - nicht zuletzt auch, weil man als Organisator (ich zumindest …😉) eine bestmögliche und harmonische Zusammensetzung der Gruppe anstrebt (Alter, Geschlecht etc.) … Also, bitte um Verständnis und Geduld. Nicht zuletzt auch, um den Eingeladenen erstmal ein wenig Zeit zur Akzeptanz der Einladung zu geben …
(Fand ich jetzt mal ganz wichtig, das hier so kommunizieren, da ich auch schon auf Akzeptanz für eine Veranstaltung wartete und irritiert war, wenn andere „angenommen“ wurden, ich jedoch (noch) nicht …😉)
Park Sounds der Philharmonie Essen im Stadtgarten, elektronische Musik und entspannte Atmosphäre. Wer kommt mit?
Warum TRIGGER wenig mit dem Hier & Jetzt zu tun haben
Der Mensch vor dir löst deine Reaktion aus – ihr Ursprung liegt jedoch oft viel weiter zurück.
Vielleicht kennst du das.
Jemand macht eine Bemerkung. Antwortet nicht auf deine Nachricht. Kritisiert dich. Zieht sich zurück.
Und plötzlich ist da eine Reaktion, die dich selbst überrascht: Wut. Enttäuschung. Scham. Angst. Das Gefühl, nicht zu genügen, nicht wichtig zu sein oder verlassen zu werden.
Von aussen betrachtet scheint die Situation oft gar nicht so gravierend zu sein. Warum fühlt sie sich dann so überwältigend an?
Die Antwort liegt häufig nicht im aktuellen Ereignis, sondern in der Art, wie unser Gehirn Erfahrungen speichert.
Unser Gehirn gleicht neue Situationen innerhalb von Millisekunden mit früheren Erfahrungen ab. Erkennt es Ähnlichkeiten zu einer früher emotional belastenden Situation, aktiviert es automatisch das implizite emotionale Gedächtnis – also Erinnerungen, die nicht als bewusste Geschichte gespeichert sind, sondern als Gefühle, Körperempfindungen und automatisierte Reaktionsmuster.
Das bedeutet: Meist erinnerst du dich nicht bewusst an das ursprüngliche Erlebnis.
Aktiviert wird vielmehr das damals nicht verarbeitete emotionale Erleben. Deshalb fühlt sich die Reaktion im Hier & Jetzt vollkommen real an – obwohl ihre Intensität häufig aus einer viel früheren Erfahrung stammt.
Genau deshalb helfen Sätze wie „Das ist doch gar nicht so schlimm.“ oder „Reiss dich einfach zusammen.“ so selten. Unser emotionales Gehirn reagiert nicht auf Logik. Es reagiert auf das, was es als bedeutsam, bedrohlich oder schmerzhaft abgespeichert hat.
Das Tragische daran ist:
Wir sind oft überzeugt, unser Partner, unsere Kinder, Arbeitskollegen oder Freunde seien die Ursache dieser Gefühle.
Dabei sind sie häufig der Auslöser.
Der eigentliche Ursprung liegt oft in einer früheren Erfahrung, die emotional nie vollständig verarbeitet werden konnte.
Solange diese unbewussten Muster bestehen bleiben, werden ähnliche Situationen immer wieder dieselben Gefühle aktivieren. Nicht, weil die Vergangenheit noch einmal passiert – sondern weil unser Nervensystem sie im Hier & Jetzt erneut als relevant einstuft.
Deshalb geht es in psychologischer Arbeit oft nicht zuerst darum, das Verhalten anderer Menschen zu verändern.
Es geht darum zu verstehen, warum bestimmte Situationen uns so tief treffen, während sie andere Menschen kaum berühren.
Denn in dem Moment, in dem wir den Ursprung einer Reaktion erkennen, entsteht etwas Entscheidendes:
WIR GEWINNEN WAHLFREIHEIT.
Wir müssen nicht länger automatisch aus alten Verletzungen heraus reagieren, sondern können Schritt für Schritt lernen, auf das zu antworten, was heute tatsächlich geschieht.
Genau darin liegt für mich einer der wertvollsten Schlüssel nachhaltiger Veränderung.
Gibt es hier YUNGBLUD-Fans aus Oldenburg, Bremen oder dem Ammerland 🖤
Ich suche nette Leute, die genauso verrückt nach YUNGBLUD sind wie ich. Da ich bei Konzerten oft alleine unterwegs bin, würde ich mich freuen, Gleichgesinnte kennenzulernen – zum Austauschen, Erinnerungen teilen und vielleicht auch für gemeinsame Konzertbesuche.
Schau mal hier....
Hallo zusammen! 👋
Ich bin auf der Suche nach neuen Leuten, mit denen man gemeinsam eine gute Zeit verbringen kann. In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem E-Bike unterwegs, gehe wandern oder entdecke neue Cafés und Restaurants. Außerdem gehe ich gerne schwimmen und schaue begeistert MMA-Events (Oktagon auf RTLplus)
Mir sind entspannte, ehrliche und humorvolle Menschen wichtig, mit denen man sich gut unterhalten, gemeinsam etwas unternehmen oder einfach spontan Zeit verbringen kann. Ob eine kleine Tour, ein gemütlicher Cafébesuch oder ein gemeinsamer Restaurantbesuch – Hauptsache, man hat Spaß und versteht sich gut.
Wenn du ähnliche Interessen hast und Lust auf neue Bekanntschaften hast, freue ich mich auf deine Nachricht!
Summerside Grenchen
morgen Abend 🙌
Am 26. Juni starten wir gemeinsam mit "Du Tanzt Mich Mal" in die Outdoor-Season auf unserer Terrasse. Housy Vibes und freier Eintritt - come by and dance with us.
Line-up:
PIER (la bonne musique, After Caposile Italy)
LE.LI
Adrian Tronic (du tanzt mich mal)
Unterstützt von Kultur Alsergrund. Eine Veranstaltung im Rahmen des Alsergrunder Kultursommers.
Wer hätte lust mitzukommen 17-22Uhr
Im das WERK
klingt interessant, mal gucken
Hi Daniel, ich grüße dich 😉. Ab vorraussichtlich Montag hab ich erstmal viel Zeit (Urlaub 😄). Von daher bin ich relativ spontan in der nächsten Zeit.